banner

16.07.2019 19:40

Ablbruck Albtal Waldshut

Baden-Württemberg

Kletterer stürzt ab - mit Rettungshubschrauber in Klinik

Ein Kletterer war im Bereich Erikafelsen abgestürzt und lag einige Meter unterhalb eines Wanderweges. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Person durch die Kräfte der Feuerwehr Albbruck gerettet.

- Abt. Albbruck: 1-19, 1-44, 1-23
- DRK Albbruck
- Rettungsdienst
- RTH Christoph 54
- Bergwacht
- FW Waldshut-Tiengen (Höhenrettung)

Feuerwehr Albbruck


Ein Kletterer ist am Dienstagabend, 16.07.2019, im Albtal bei Albbruck abgestürzt. Der 57-jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Er war nach dem Sturz ansprechbar und erlitt schwere Verletzungen. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht keine Lebensgefahr.

Gegen 19:40 Uhr war der Mann beim Abseilen vom "Erikafelsen" plötzlich zu Boden gefallen. Sein Sturz wurde glücklicherweise noch durch Hecken und Büsche abgefangen. Vermutlich hatte der Kletterer einen Fehler beim Einhängen des Seils in eine Schlinge gemacht.

Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Albbruck und Waldshut mit den Bergrettern und die Bergwacht Todtmoos im Einsatz.

Polizei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer