banner

17.07.2019 06:37

Ober-Ramstadt Dieburg Darmstadt-Dieburg

Hessen

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus - Mann rettet sich mit Sprung aus dem Fenster

Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr wurden heute früh alle 4 Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Ober-Ramstadt über Pager und Sirene alarmiert. Die Meldung bestätigte sich bereits kurz nach der Alarmierung bzw. schon während der Anfahrt zur Einsatzstelle. Eine größere und gut erkennbare Rauchsäule stand über dem Mehrfamilienhaus. In der Erdgeschosswohnung brannte es in einem Zimmer. Der Bewohner konnte sich über den Balkon und mit Hilfe des Mitarbeiters der Ordnungspolizei verletzt ins Freie retten. Durch die Einsatzkräfte konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Noch während den Löscharbeiten wurden die weiteren Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus durch die Polizei und die Einsatzkräfte kontrolliert.

Neben den 4 Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Ober-Ramstadt waren weitere Kräfte an der Einsatzstelle:

  • Regelrettungsdienst mit Notarzt,
  • DRK-Ortsvereinigung Modau/Modautal ,
  • Polizei,
  • Ordnungspolizei,
  • Bürgermeister der Stadt Ober-Ramstadt,
  • Brandschutzaufsichtsdienst Landkreis Darmstadt-Dieburg,
  • Hausverwaltung

Freiw. Feuerwehr Ober-Ramstadt


Der Polizei wurde am Mittwochmorgen (17.07.) durch die Rettungsleitstelle in Dieburg ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Freiherr-vom-Stein-Straße gemeldet.

Aus bislang ungeklärter Ursache fing dort die Erdgeschosswohnung eines über 70-jährigen Mannes zu brennen an. Dieser konnte sich mit einem Sprung aus dem Fenster retten und zog sich dabei leichte Verletzungen zu, sodass er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Mit gemeinsamen Kräften der Feuerwehren aller Stadtteile gelang es, alle Wohnungen zu räumen, sodass die weiteren Anwohner unversehrt in Sicherheit gebracht werden konnten. Bis auf die Erdgeschosswohnung, sollen alle Wohnungen weiterhin bewohnbar sein. Nach ersten Schätzungen könnte der durch das Feuer entstandene Schaden zwischen 50.000 und 70.000 Euro liegen.

Im Krankenhaus stellte man bei dem über 70-Jährige mögliche Brandverletzungen fest, woraufhin er in eine Spezialklinik verlegt wurde. Zudem wird eine psychiatrische Einweisung in eine Klinik geprüft.

Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

FREIWILLIGE FEUERWEHR OBER-RAMSTADT

Ober-Ramstadt: Brand in Mehrfamilienhaus - Echo Online

Die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Ober-Ramstadt brannte am Morgen. Durch den Eingriff der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf die anderen Wohnparteien verhindert werden. Der Bewohner der betroffenen Wohnung wurde zur Beha


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer