17.07.2019 22:45

Gifhorn Gifhorn

Niedersachsen

Komplettbrand einer Sattelzugmaschine mit Auflieger

Am 17.07.2019, gegen 22.45 Uhr, wurde der Einsatzleitstelle der Brand einer Sattelzugmaschine incl. Auflieger gemeldet.

Aus zur Zeit unbekannter Ursache brannte die Sattelzugmaschine des Herstellers Daimler Benz auf dem Betriebsgelände Asche in Gifhorn vollständig aus. Der Auflieger des Gespannes entfachte ebenfalls und wurde erheblich beschädigt.

Die Zugmaschine wurde gegen 21.45 Uhr auf dem Betriebsgelände unbeladen abgestellt.

Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Gifhorn war mit 2 TLF und dem Umweltzug vor Ort.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Ohrenbetäubender Knall nachts in Gifhorn: Lkw brennt komplett aus

„Mit einem großem Knall platzte der Kraftstofftank und lief aus“, schildert Feuerwehr-Brandmeister Frank Maiwald die Geschehnisse vom Mittwochabend in Gifhorn. Gegen 22.45 Uhr war ein Lkw auf dem Betriebsgelände einer Müllumladestation an der Rockwel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer