banner

18.07.2019 15:00

Schopfheim Lörrach

Baden-Württemberg

Brand in der Gewerbeakademie

Am Donnerstag, 18.07.19, gegen 15 Uhr, wurde aus der Gewerbeakademie eine Rauchentwicklung gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen von Polizei und Feuerwehr soll es im Bereich einer Abluftanlage der Ausbildungsschreinerei zu einer Rauchentwicklung gekommen sei und Flammen aus einem Holzspäne-Silo geschlagen haben. Die Gewerbeakademie wurde daraufhin vollständig evakuiert.

Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht und ist derzeit dabei Teile der Abluftanlage und des Silos zu demontieren, um eine weitere Brandentstehung zu verhindern. Personenschaden ist nicht entstanden, die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht abschätzen.

Im Einsatz sind die Feuerwehren aus Schopfheim und Wiechs, sowie vorsorglich der Rettungsdienst. Das Polizeirevier Schopfheim ist zur Klärung der Brandursache im Einsatz.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gewerbe-Akademie Schopfheim wegen Brand evakuiert

Nachdem in einem Lagersilo für Holzspäne ein Feuer ausgebrochen war, musste die Gewerbe-Akademie in Schopfheim geräumt werden. Das Feuer ist gelöscht, es laufen die Untersuchungen.

Badische Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer