banner

18.07.2019 15:00

Niederkirchen Heimkrichen Kaiserslautern

Rheinland-Pfalz

Traktor fängt Feuer

Ein Traktor hat am Donnerstag auf einem Feldweg bei Heimkrichen Feuer gefangen. Durch den Brand wurde ein Getreidefeld über eine Fläche von etwa 7,5 Hektar zerstört. Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Der 68-jährige Fahrer war auf dem Feld unterwegs, als plötzlich Flammen aus dem Traktor schlugen. Der Mann lenkte das Gefährt noch auf einen Feldweg und brachte sich in Sicherheit, bevor die landwirtschaftliche Maschine vollends in Flammen aufging. Das Feuer griff aufs Feld über, auf dem Wintergerste angebaut war. Der entstandene Schaden dürfte mehrere zehntausend Euro betragen. Die Wehrleute der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg und aus Rockenhausen brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Felder konnte verhindert werden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Traktor- und Flächenbrand in Niederkirchen-Heimkirchen

Am Donnerstagnachmittag brannte auf einem Feldweg bei Heimkirchen ein Traktor. Die Flammen breiteten sich auf das benachbarte Feld aus. Durch den Brand wurde ein Getreidefeld über eine Fläche von etwa 7,5 Hektar zerstört.

Wochenblatt Reporter

18. Juli 2019 – Traktor- und Flächenbrand...

Nachmittags brannte auf einem Feldweg bei Heimkirchen ein Traktor. Die Flammen breiteten sich auf einen angrenzenden Acker aus. Über fünf Hektar groß war die Brandfläche. Die Feuerwehren aus den Verbandsgemeinden Otterbach-Otterberg und Rockenhausen

Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer