banner

18.07.2019 14:00

Bad Liebenzell Calw

Baden-Württemberg

Drei Leichtverletzte und 28.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall

Die ILS Calw alarmierte die Feuerwehr Bad Liebenzell mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen". Kurz nach dem Mineralbrunnen lag ein Pkw auf der Seite und ein weiterer verunfallter Pkw stand im Grünstreifen. Glücklicherweise waren keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden drei Verletzte versorgt, die verunfallten Fahrzeuge gesichert und der Brandschutz sichergestellt. Im Anschluss wurden die Abschlepper bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt und die Fahrbahn gereinigt.

Alarmierte Einsatzkräfte:
• Kommandant
• Abteilung Bad Liebenzell
• Rettungsdienst
• Polizei

Feuerwehr Bad Liebenzell


Drei Leichtverletzte und ein Schaden von insgesamt 28.000 Euro waren am Donnerstag gegen 14.00 Uhr die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Hirsauer Straße (Bundesstraße 463) bei Kleinwildbad.

Nach den Feststellungen des Polizeireviers Calw war ein 45 Jahre alter Autofahrer auf der B 463 von Calw-Ernstmühl in Richtung Bad Liebenzell unterwegs. Kurz vor Kleinwildbad bog er trotz Gegenverkehrs nach links auf einen Parkplatz ab. Ein in Gegenrichtung fahrender 77-Jähriger konnte nicht mehr ausweichen und stieß gegen das Heck des mutmaßlichen Verursachers. Dessen Fahrzeug geriet dadurch ins Schlingern, kippte auf die Fahrerseite und stieß noch gegen eine Steinmauer.

Beide Fahrzeugführer und die 72-jährige Beifahrerin des 77-Jährigen wurden leicht verletzt und kamen unter Einsatz zweier Rettungsteams und eines Notarztes zur ambulanten Behandlung in Kliniken.

Unterstützend war auch die Freiwillige Feuerwehr Bad Liebenzell mit 10 Mann im Einsatz, da der 45-Jährige aus seinem Fahrzeug befreit werden musste. Beide Unfallfahrzeuge wurden mit einem Totalschaden abgeschleppt.

Die B 463 war aufgrund des Unfalls auf einer Spur bis gegen 16.00 Uhr gesperrt. Daher musste der Verkehr mit Unterstützung des Polizeipostens Bad Liebenzell über den verbleibenden Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Polizei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer