banner

19.07.2019 14:06

Neustadt/Weinstraße Lachen-Speyerdorf

Rheinland-Pfalz

Technischer Defekt - Pkw fängt in Garage Feuer

Ein aufmerksamer Bürger nahm beim Vorbeifahren im Bereich Ritterbüschel, im Neustädter Stadtteil Lachen-Speyerdorf, Brandgeruch wahr. Bei einer genaueren Nachschau stellte der Mann fest, dass Rauch aus einer Garage kam. Wenig später stellten die Eigentümer des Fahrzeugs fest, dass ihr Pkw brennt und verständigten die Feuerwehr. Die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren waren mit insgesamt 30 Mann im Einsatz. Ein Übergreifen der Flammen auf den Garagenkomplex konnte durch konsequentes Ablöschen und Herausziehen des Fahrzeugs aus der Garage verhindert werden. Am Fahrzeug und der Garage entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden in Höhe von ca. 6000 EUR. Personen kamen nicht zu Schaden. Wodurch die Limousine in Brand geriet, ist unklar, die Feuerwehr vermutet einen technischen Defekt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Fahrzeugbrand

Datum: 19.07.2019 --- Ort: #Ritterbüschel --- #   Am Freitagnachmittag drang schwarzer Qualm aus einer verschlossen Garage, einer Garagenanlage im Ritterbüschel im Ortsteil Lachen-Speyerdorf. Ein aufmerksamer Bürger wurde  darauf aufmerksam und stell

#Einsatzinfo: Brandeinsatz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer