banner

21.07.2019 03:20

Großaspach Aspach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Schwerverletzter bei Dachstuhlbrand

Am Sonntag gegen 03:20 Uhr kam es zu einem Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus in der Backnangerstraße. Die Bewohner konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie retten. Zur Sicherheit wurden auch die Bewohner der umliegenden Gebäude aufgefordert, ihre Wohnungen zu verlassen. Ein 17-jähriger Hausbewohner wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr, die mit 33 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort war, konnte ein Übergreifen auf die umstehenden Gebäude jedoch verhindern. Durch die Polizei wurde der Gefahrenbereich weiträumig abgesperrt. Der Rettungsdienst war mit acht Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort.

Das betroffene Gebäude wurde stark beschädigt und ist nicht mehr bewohnbar. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200.000 EUR. Gegen 06:30 Uhr konnten alle Einsatzkräfte die Örtlichkeit verlasen. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Großaspach: Ein Schwerverletzter und hoher Schaden bei Dachstuhlbrand

Ein Dachstuhl fängt in der Nacht zum Sonntag in Großaspach Feuer. Bei dem Brand wird ein 17-Jähriger schwer verletzt und es entsteht hoher Sachschaden.

stuttgarter-zeitung.de

Feuer in Einfamilienhaus fordert Schwerverletzten

Einfamilienhaus in Großaspach in Flammen: Ein 17-Jähriger musste schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

TAG24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer