banner

19.07.2019 00:00

Kusterdingen Tübingen

Baden-Württemberg

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten ist es in der Nacht von Freitag auf Samstag um 00.00 Uhr auf der B28 von Reutlingen in Richtung Tübingen gekommen. Ein 22-jähriger Opel-Fahrer kam in einer langgezogenen Rechtskurve vermutlich auf Grund Unachtsamkeit zu weit in die Nähe der Mittelleitplanke. Er übersteuerte sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern, kam auf Höhe der Erddeponie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 22-Jährige wurde in seinem völlig demolierten Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr gerettet werden. Er wurde vor Ort notärztlich versorgt und mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr war mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 25 Mann, der Rettungsdienst mit 5 Fahrzeugen und 9n Einsatzkräften vor Ort. Während der Unfallaufnahme war die B28 in Richtung Tübingen bis 02.00 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Das unfallbeschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Unfall auf B28 bei Kusterdingen: Mann prallt mit Auto gegen Baum - Blaulicht-News - Reutlinger General-Anzeiger - gea.de

Blaulicht-News beim Reutlinger General-Anzeiger. Wir berichten über Unfälle, Verbrechen, Gewaltdelikte, Fahndungen, Katastrophen und Polizeimeldungen. Jetzt hier klicken und mehr erfahren!

gea.de

Unfall in Kusterdingen (Kreis Tübingen): 22-Jähriger ringt nach schwerem Crash mit dem Tod

Ein 22-Jähriger verliert vermutlich aus Unachtsamkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kracht gegen einen Baum. Der junge Mann kommt mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer