banner

21.07.2019 20:00

Lahr Ortenaukreis

Baden-Württemberg

Holzkohlegrill -> Brand eines Schuppens

Auf dem Gelände eines Farbengeschäfts brannte am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr ein Schuppen. Das ausgebrochene Feuer konnte zeitnah durch die Feuerwehr gelöscht und so ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert zu werden. 

Der Brandausbruch am Sonntagabend in einem Schuppen in der Breisgaustraße dürfte nach bisherigen Feststellungen auf einen zuvor benutzten Holzkohlegrill zurückzuführen sein. Möglicherweise haben sich noch nicht erloschene Kohlereste erneut entzündet, nachdem der Grill nach seiner Benutzung in den Schuppen gestellt worden war. Ein Bezug zur bestehenden Serie von Scheunenbränden lässt sich nicht erkennen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die weiteren Ermittlungen werden von Beamten des Polizeireviers Lahr geführt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Lahr: Schuppenbrand zählt nicht zur Scheunen-Serie - Lahrer Zeitung

Feuer: Grill löst Feuerwehreinsatz in Breisgaustraße aus / Flammen greifen nicht über


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer