banner

20.07.2019 13:25

Ganderkesee Oldenburg

Niedersachsen

Brand eines Mehrfamilienhauses

Am heutigen Nachmittag ist gegen 13:25 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Lindenstraße ausgebrochen. Bei dem Haus handelt es sich um ein Vierparteienhaus in dem eine Kita integriert ist. Nach derzeitigem Stand ist der Brand mutmaßlich auf einem Balkon im Obergeschoss ausgebrochen und hat auf den Dachstuhl übergegriffen. Die Ursache ist noch unklar. Sämtliche Personen konnten das Objekt selbstständig verlassen. Auch konnten zwei Hunde aus der Obergeschosswohnung befreit werden. Niemand ist verletzt worden. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an. Im Rahmen der Löscharbeiten wurden die Mühlenstraße und die Lindenstraße gesperrt. Insgesamt waren bis zum jetzigen Zeitpunkt 101 Feuerwehrkräfte aus vier Ortswehren (Bergedorf, Havekost, Falkenburg, Schierbrock) im Einsatz. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Der Schaden wird zum jetzigen Zeitpunkt auf 300.000EUR geschätzt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gebäude in Brand: Hoher Sachschaden in Ganderkesee

Eine große Rauchwolke zieht seit dem frühen Samstagnachmittag über Ganderkesee. Im Ortskern ist in einem Gebäude ein Feuer ausgebrochen.

https://www.kreiszeitung.de

Großeinsatz Bei Brand In Ganderkesee: Dachstuhl in Flammen – Feuerwehr rettet Hunde

Mehrere Feuerwehren mit über 100 Einsatzkräften sind ausgerückt. Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden aber ist groß. Am Brandort kam es zu Verkehrsbehinderungen.

NWZonline

Feuer In Ganderkesee: Dachstuhl brennt in der Lindenstraße

Dichter Rauch zog am frühen Sonnabendnachmittag über Ganderkesee. In der Lindenstraße brannte der Dachstuhl eines Hauses. Anwohner sollen Türen und Fenster geschlossen halten.

NWZonline

Nach Großbrand In Ganderkesee: Junge Familie verliert durch Feuer ihre Bleibe

Die Räume der Kita „Sonnenblume“ sind nach dem Feuer nicht mehr nutzbar. Auch eine junge Familie benötigt dringend Unterstützung.

NWZonline


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer