banner

20.07.2019 19:41

Hude Oldenburg

Niedersachsen

Schwerer Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Hude mit lebensgefährlich verletztem Beifahrer

Am Samstag, den 20.07.2019, um 19:41 Uhr wurde ein Verkehrsunfall auf der Holler Landstraße, Fahrtrichtung Oldenburg, gemeldet. Eine 50-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Zwischenahn kam mit ihrem Citroen vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich ins Schleudern. Hierdurch kam sie nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen dort befindliche Bäume.

Der 60-jährige Beifahrer aus Hude wurde eingeklemmt und musste durch die eingesetzte Feuerwehr befreit werden. Er wurde lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrerin verletzte sich leicht durch den Unfall.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,69 Promille bei der Fahrzeugführerin festgestellt. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen sie wird nun strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Unfall In Hude: Autofahrerin betrunken: Beifahrer lebensgefährlich verletzt

Die Fahrerin aus Bad Zwischenahn kam mit dem Auto von der Straße ab. Das Fahrzeug prallte gegen mehrer Bäume. Der 60 Jahre alte Huder war auf dem Beifahrersitz eingeklemmt.

NWZonline


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer