banner

22.07.2019 21:30

Lauchringen Waldshut

Baden-Württemberg

Pkw kollidiert mit Lieferwagen - Pkw-Fahrer wird eingeklemmt und schwer verletzt

Mit einem entgegenkommenden Lieferwagen ist am Montagabend, 22.07.2019, ein Audi-Fahrer auf der B 34 zwischen Oberlauchringen und der Abzweigung nach Bechtersbohl kollidiert.

Der 25-jährige Audi-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik. Der 27 Jahre alte Fahrer des Lieferwagens wurde leicht verletzt. Das DRK brachte ihn ins Krankenhaus nach Waldshut.

Kurz vor 21:30 Uhr war es zu dem Verkehrsunfall gekommen. Der Audi-Fahrer, der aus Richtung Klettgau kam, geriet in einer langgezogenen Rechtskurve kurz nach der Abzweigung zur L 162 auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem entgegenfahrenden Opel-Lieferwagen zusammenstieß. Durch die Kollisionswucht wurden beide Fahrzeuge von der Straße geschleudert und blieben in einem angrenzenden Feld liegen. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 55000 Euro.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Die Polizei hat beim Audi-Fahrer eine Blutprobe erhoben, die Fahrzeuge wurden beschlagnahmt. Das Verkehrskommissariat Waldshut-Tiengen sucht nach Unfallzeugen (Kontakt 07751 8963-0). Ebenso sind Beobachtungen zum Fahrverhalten des Audi-Fahrers vor dem Unfall für die Ermittlungen von Bedeutung. Wem der hochmotorisierte dunkle Audi am Montagabend aufgefallen ist, wird gebeten, sich ebenso zu melden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Lauchringen/Küssaberg: 25-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der B34 zwischen Oberlauchringen und Bechtersbohl wurde ein 25-jähriger Audi-Fahrer schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Polizei bitte um Zeugenhinweise zu dem Unfall.

SÜDKURIER Online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer