banner

23.07.2019 09:06

Bonn Lannesdorf

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand

Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn sind am Morgen zu einem Wohnungsbrand in den Flossweg nach Lannesdorf ausgerückt. Der Bewohner befand sich bei Brandausbruch nicht im Gebäude. Das Objekt ist aktuell unbewohnbar.

Anwohner meldeten das Ereignis der Leitstelle um 09:06 Uhr. Die Kräfte der der Feuer- und Rettungswache Bad Godesberg konnten eine starke Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss des Wohngebäudes feststellen. Der vorgehende Trupp brachte das Feuer mittels einer Angriffsleitung schnell unter Kontrolle. Die zuvor durchgeführte Durchsuchung des Objekts verlief glücklicherweise negativ, der Bewohner hatte das Gebäude vor Brandausbruch verlassen.

Das Gebäude wurde als unbewohnbar eingestuft. Der Bewohner fand in einer von der Stadt zur Verfügung gestellten Unterkunft eine provisorische Bleibe.

Im Einsatz befanden sich 30 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Bad Godesberg und Beuel, die Löscheinheiten Lannesdorf und Mehlem der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungs- und der Führungsdienst. Einsatzende: 11:10 Uhr.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer