banner

23.07.2019 13:29

Bühl Balzhofen Rastatt

Baden-Württemberg

Brennende Kerze? - Einfamilienhaus in Brand geraten

Ein schweißtreibender Gebäudebrand liegt hinter uns. ?

Gestern wurden wir gegen 13:20 Uhr gemeinsam mit den Abteilungen aus Bühl-West zu einem Dachstuhlbrand im Stadtteil Balzhofen alarmiert. Eine schwarze Rauchwolke war bereits auf der Anfahrt sichtbar. ?? Durch den Einsatz mehrerer Strahlrohre und der Drehleiter konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden und der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Da größere Mengen an Löschwasser gebraucht wurden, wurde die Löschwasserversorgung von einem Tiefbrunnen sichergestellt. So konnte die Entnahme des Löschwassers aus der Trinkwasserleitung stark reduziert werden. Durch besondere Umstände im und am Gebäude, zogen sich die Nachlöscharbeiten der Glutnester bis in den späten Abend hin. Hierbei unterstützten auch Atemschutzgeräteträger der Abteilung Weitenung.

Das Polizeirevier Bühl leitete den Verkehr um die Einsatzstelle.

Durch die hochsommerlichen Temperaturen war der Einsatz für alle Einsatzkräfte besonders anstrengend. ??

Daher gilt unser Dank auch dem Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Bühlertal, der uns mit kühlen Getränken während den Löscharbeiten unterstützte.

Feuerwehr Bühl


Eine brennende Kerze dürfte bisherigen Feststellungen zufolge am Dienstagmittag für einen Feuerausbruch in einem Einfamilienhaus in der Riedstraße verantwortlich gewesen sein. Die Hauseigentümerin wurde kurz vor 13:30 Uhr durch die Akustik eines Rauchmelders aufgeschreckt und konnte sich selbständig ins Freie retten. Sie trug hierbei leichte Brandverletzungen davon. Einsatzkräfte der Feuerwehr Bühl mit Unterstützung örtlicher Abteilungen waren schnell zur Stelle und hatten die Flammen rasch unter Kontrolle. Der Löscheinsatz dauert derzeit noch an, wobei der Bereich um den Brandort gesperrt ist. Eine innerörtliche Umleitung ist eingerichtet. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Wie die Bewohnerin untergebracht wird, muss noch geklärt werden. Über die Höhe des Brandschadens kann aktuell noch keine Aussage getroffen werden.

Polizei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer