banner

23.07.2019 13:45

Palzem Wehr Trier-Saarburg

Rheinland-Pfalz

Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus

Am Dienstag, dem 23.07.2019, gegen 13.45 Uhr, ereignete sich ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Kapellenstraße in Palzem-Wehr.

Zur vorgenannten Zeit wurde die Feuerwehr durch einen Bewohner des Mehrfamilienhauses von einem Brand des Dachstuhls informiert. Die zum Brandzeitpunkt im Anwesen befindlichen Personen verließen unverletzt das Haus. Durch die eingetroffenen Einsatzkräfte der Feuerwehren konnte der Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Nach ersten Ermittlungen entstand der Brand im Balkonbereich des Dachgeschosses und wurde möglicherweise durch einen Defekt eines dort stehenden elektrischen Gerätes ausgelöst. Der entstandene Sachschaden dürfte sich im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich bewegen.

Im Einsatz befanden sich neben den Freiwilligen Feuerwehren aus Wehr, Palzem, Helfant, Wincheringen, Saarburg, Beurig, die luxemburgische Feuerwehr von Wormeldingen (insgesamt ca. 55 Einsatzkräfte)unter Leitung des Wehrleiters der VG Saarburg, Rettungskräfte des DRK Saarburg sowie Beamte der Polizeiinspektion Saarburg.

Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehreinsatz über die Grenzen: Bescher Wehr unterstützt bei Brand in Palzem

Ein Feuer auf einem Balkon im Palzemer Ortsteil Wehr hat am Dienstagnachmittag Einsatzkräfte mehrerer Löschbezirke auf den Plan gerufen.

Saarbrücker Zeitung

Balkon brennt in Palzem – Wehr

Palzem-Wehr. Am Dienstagmittag kam es gegen 13.40 Uhr zu einem Brand an einem Wohnhaus in Palzem-Wehr. Nach ersten Informationen kam es aus noch ungeklärten

Saar-Mosel-News

Technischer Defekt: Dachstuhlbrand in Palzem-Wehr

Ein Dachstuhlbrand brach am Dienstag, 23. Juli, gegen 13.45 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Kapellenstraße in Palzem-Wehr aus.

Volksfreund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer