banner

23.07.2019 15:20

Horb Nordstetten-Buchhöfe Freudenstadt

Baden-Württemberg

Wohnhaus und Scheune brennt

Am späten Dienstagnachmittag ist auf den Buchhöfen eine Scheune in Brand geraten. Es entwickelte sich ein Vollbrand, der auf ein nahe stehendes Wohnhaus übergriff. Die Löscharbeiten sind in vollem Gange. Die Feuerwehr versucht mit allen Kräften, das Wohnhaus zu retten. Die Bewohner konnten ihr Haus rechtzeitig verlassen. Zur Brandursache gibt es noch keine Erkenntnisse.

Der Brand des Bauernhauses im Nordstetter Ortsteil Buchhöfe ist gelöscht. Die Löschkräfte sind wieder zu Hause. Eine Brandwache blieb über die gesamte Nacht am Brandort. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Wie bereits kurz berichtet, geriet am Mittwochnachmittag in dem kleinen Weiler der Ökonomieteil eines Bauernhauses in Brand. Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über und richteten erheblichen Sachschaden an. Die Scheune brannte bis auf die Grundmauern ab. Landwirtschaftliche Arbeitsgeräte und ein Fahrzeug waren zerstört. Im Verlauf des Brandes entstand Funkenflug, der ein angrenzendes Weizenfeld zum Brennen brachte. Zum Glück gab es keine Verletzte. Das Wohnhaus ist im jetzigen Zustand nicht bewohnbar. Seine Bewohner sind aber untergebracht und gut versorgt. Nach einer ersten, groben Schätzung geht die Polizei von einem Schaden in Höhe von mindestens 500.000 Euro aus. Zur Aufrechterhaltung der Wasserversorgung waren sechs Betonmischer im Einsatz. Auch das DRK war am Brandort und für alle Fälle gerüstet.

Das Kriminalkommissariat Freudenstadt hat die Brandermittlungen übernommen, die zur Zeit noch andauern.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Horb: Feuer: Wohnhaus und Scheune brennen lichterloh - Schwarzwälder Bote

Gebäude auf den Buchhöfen gerät in Brand. Feuerwehr kämpft gegen Flammen. Mit Video

Horb a. N.: Halbe Million Sachschaden nach Großbrand - Schwarzwälder Bote

Kinder entdecken Brand auf Buchhöfen. Flammen greifen auch auf Feld über. Mit Video

Großbrand in Nordstetten: Buchhof wird Opfer der Flammen

In Nordstetten brannten am Dienstag Wohnhaus und Scheune. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden liegt aber bei einer halben Million Euro.

swp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer