banner

24.07.2019 01:20

Mannheim

Baden-Württemberg

Gaststätte in der Innenstadt ausgebrannt - Hoher Sachschaden

Am Mittwochmorgen, gegen 01.20 Uhr, ging bei der Berufsfeuerwehr Mannheim die Meldung ein, dass in der Mannheimer Innenstadt, im Quadrat P 7, ein Lokal brennen würde. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr wurde festgestellt, dass ein in der Kürfürstenpassage befindliches Lokal in Vollbrand stand. Der Brand konnte durch die Berufsfeuerwehr Mannheim, die mit einem Löschzug vor Ort war, rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, so dass ein Übergreifen auf andere Ladengeschäfte verhindert wurde. Aus dem Objekt, welches von Gewerbe- und Ladengeschäften geprägt ist, konnten sich 2 dortige Bewohner selbständig ins Freie begeben. Verletzt wurde niemand. Zur Sicherheit und zur Lüftung mussten 5 weitere Ladengeschäfte gewaltsam geöffnet werden. Der Schaden wird auf mehr als 100 000,- Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Freßgasse komplett gesperrt werden. Hier ergaben sich nur geringfügige Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mannheim: Gaststätte in der Kurfürstenpassage brennt aus

In der Nacht auf Mittwoch hat es in der Mannheimer Innenstadt gebrannt. Wie die Polizei mitteilt, ging gegen 1.20 Uhr der Notruf bei der Mannheimer…

Gaststättenbrand in Mannheim: Ursache steht fest

Nach dem Brand am Mittwochmorgen in einem Weinlokal in der Mannheimer Innenstadt steht die Ursache fest: technischer Defekt oder Fahrlässigkeit durch…

Lokal brennt in Mannheimer Innenstadt - Mannheimer Morgen

Bei einem Brand in einem Lokal in der Mannheimer Kurfürstenpassage ist nach ersten Schätzungen ein Schaden von mehr als 100.000 Euro entstanden.

+++UPDATE+++ Keine Hinweise auf Brandstiftung: Gaststätte in der Mannheimer Innenstadt ausgebrannt

+++UPDATE+++ Mannheim-Innenstadt. Wie bereits berichtet, kam es am Mittwochmorgen, 24. Juli, zu einem Brand in einem Weinlokal in der Mannheimer Innenstadt.

Wochenblatt Reporter


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer