banner

23.07.2019 17:01

Blaufelden Rothenberger Weg Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Brennendes Gerstenfeld und PKW

Am Dienstag um kurz nach 17 Uhr wurde der Polizei in Blaufelden ein brennendes, bereits gedroschenes Gerstenfeld an der L1005 in Fahrtrichtung Lindlein, im Gewann Rothenberger Weg, mitgeteilt. Die Feuerwehren Schrozberg und Blaufelden waren mit acht Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort.

Der 66-jährige Landwirt stellte nach den Mäharbeiten Rauchentwicklung auf dem abgedroschenen Feld fest. Aus diesem Grund setzte er sich in seinen PKW Opel Corsa und fuhr damit über das gedroschene Feld nach Hause, um von dort aus die Feuerwehr zu verständigen. Anschließend fuhr er wieder zurück zum Brandort. Hier brannte das Feld bereits auf einer Länge von etwa 200 m x 100 m.

Beim Eintreffen der Feuerwehren brannte plötzlich auch der Pkw. Bei der Fahrt über das Feld muss sich Stroh im Motorraum angesammelt haben, welches nach dem Abstellen des Fahrzeugs in Brand geriet. Das Fahrzeug brannte völlig aus. Die Brandursache ist unbekannt. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer