banner

24.07.2019 13:15

Ersingen Pforzheim

Baden-Württemberg

Bei Unfall im Begegnungsverkehr mit einem Lkw lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Mittwochmittag ein 63-jähriger Autofahrer, der auf der Bundestraße 10 beim Ersinger Kreuz mit einem Lkw zusammenstieß.

Ein 51 Jahre alter Lkw-Fahrer war gegen 13.15 Uhr von Pforzheim kommend auf der B 10 in Fahrtrichtung Ersinger Kreuz unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve geriet nach ersten Feststellungen des Verkehrskommissariats Pforzheim der 63-jährige entgegenkommende VW-Fahrer auf die Gegenfahrbahn.

Der Lkw stieß dabei in die linke Seite des Pkw, wodurch der 63-jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und durch die herbeigeeilte Feuerwehr befreit werden musste. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde durch die Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Bundesstraße wurde für die Unfallaufnahme zwischen der Wilferdinger Höhe und dem Ersinger Kreuz voll gesperrt. Der Unfallschaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge werden aktuell abgeschleppt, die Sperrung wird voraussichtlich noch bis gegen 15.30 Uhr aufrechterhalten bleiben müssen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

VW-Fahrer nach Unfall auf B10 lebensgefährlich verletzt - Video - Pforzheimer Zeitung

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochmittag auf der B10 beim Ersinger Kreuz ereignet. Dabei erlitt ein 63-jähriger Autofahrer lebensgefährliche ...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer