banner

24.07.2019 13:19

Ahlen Warendorf

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand im St.Vinzenz Hospital

Um 13:19 löste die Brandmeldeanlage des St.Vinzenz Hospitals aus. In einem Patientenzimmer ist eine Matratze in Vollbrand geraten. Durch das beherzte Eingreifen der Pflegekräfte, die das Feuer direkt löschen konnten, sowie dem schnellen Eintreffen der Feuerwehr konnte eine weitere Brand- und Rauchausbreitung verhindert werden. Der Wohnbereich wurde von der Feuerwehr mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Der Bewohner des betroffenen Zimmers wurde vom Rettungsdienst untersucht. Im Einsatz war die hauptamtliche Wache mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einer Drehleiter, einem Rettungswagen und einem Notarzt, sowie vom Löschzug Hautwache das Cobra-Löschfahrzeug mit insgesamt 13 Einsatzkräften.

Feuerwehr Ahlen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer