banner

25.07.2019 13:40

Markgröningen Unterriexingen Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Porsche-Fahrer kracht in Gegenverkehr

Eine schwer und eine leicht verletzte Person sowie Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro sind die Bilanz eines Unfalls, zu dem es am Donnerstag gegen 13.40 Uhr auf der Landesstraße 1141 kurz vor Unterriexingen kam. Ein 24-jähriger Porsche-Fahrer kam vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in der scharfen Rechtskurve nach der Enzbrücke nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem 61-jährigen Ford-Fahrer, der aus Richtung Unterriexingen kam. Der 24-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Der Ford-Fahrer wurde leicht verletzt. Beide Männer wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Unterriexingen befand sich mit sieben Einsatzkräften und einem Fahrzeug vor Ort und kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn. Darüber hinaus entfernten die Wehrleute Fahrzeugteile, die in angrenzende Felder und Wiesen geschleudert worden waren, um so einer möglichen Brandgefahr aufgrund der derzeitigen Wetterlage vorzubeugen. Derzeit ist die Strecken noch komplett gesperrt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall: Porsche-Fahrer kracht in Gegenverkehr

Bei Unterriexingen ist ein 24-Jähriger Porsche-Fahrer zu schnell unterwegs gewesen. Er verlor die Kontrolle über sein Auto und krachte in den Gegenverkehr.

Bietigheimer Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer