banner

28.07.2019 16:00

Ilshofen Altenberg Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Scheune niedergebrannt

Am Sonntagnachmittag, gegen 16 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle eine große Rauchwolke über Altenberg gemeldet. Die hinzugerufene Feuerwehr musste feststellen, dass eine Scheune in der Brunnenstraße lichterloh brannte.

 

Ein in der Scheune abgestelltes Fahrzeug wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die etwa 8 x 20 Meter große Scheune brannte bis auf das Mauerwerk ab. Glücklicherweise griffen die Flammen nicht auf das Nebengebäude über. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Gegen 17:30 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Das Feuer war, bis auf wenige Glutnester, abgelöscht. Vor Ort wurde durch die Feuerwehr eine Brandwache eingerichtet.

Der Sachschaden am Gebäude dürfte sich, ersten Schätzungen zufolge, auf ca. 100000 Euro belaufen. Zur Höhe des Schadens am Inventar können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand Ilshofen Altenberg: Scheune brennt komplett nieder – mehr als 100.000 Euro Schaden

Am Sonntagnachmittag hat eine Scheune lichterloh gebrannt. Die Feuerwehr konnte das Feuer recht schnell löschen.

swp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer