banner

25.07.2019 12:30

Wenden Hünsborn Olpe

Nordrhein-Westfalen

Defekte Gasleitung sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Am heutigen Donnerstag wurden die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wenden aus Hünsborn, Wenden, Gerlingen und der Führungsdienst gegen 12:30 Uhr in den Südring nach Hünsborn alarmiert. Hier wurde eine Gasleitung im Rahmen von Straßenbauarbeiten durch einen Bagger beschädigt, sodass eine nicht unerhebliche Menge Erdgas ausströmte.

Die Einsatzstelle wurde umgehend weiträumig abgesperrt und der Brandschutz durch einen in Bereitstellung befindlichen Löschangriff sichergestellt. Auf Grund der andauernden Hitze wurde zusätzlich präventiv der Rettungsdienst des Kreises Olpe zum Eigenschutz der Einsatzkräfte nachalarmiert. Das hinzugezogene Energieversorgungsunternehmen konnte die defekte Gasleitung zeitnah abdichten, sodass ein weiteres Ausströmen von Erdgas verhindert werden konnte.

Unter der Einsatzleitung von Jens Winnersbach befanden sich 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz.

Feuerwehr der Gemeinde Wenden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer