26.07.2019 00:25

Reinbek Stormarn

Schleswig-Holstein

Carportbrand weitete sich auf zwei Bungalows aus

Heute, in den frühen Morgenstunden (gegen 00:25 Uhr) kam es in Reinbek, im Birkenweg zu einem Brand unter einem Carport. Die Bewohner im Birkenweg wurden durch Knallgeräusche auf den Brand aufmerksam. Das Feuer in dem zuerst betroffenen Carport breitete sich auf zwei benachbarte Bungalows, jeweils im Dachbereich, aus. Als die Einsatzkräfte eintrafen brannte der Carport bereits in voller Ausdehnung. Es konnte nicht mehr verhindert werden, dass die Flammen auf die Dächer zweier angrenzender Bungalows übergriffen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus Reinbek, Ohe und Schönningstedt konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Personen kamen nicht zu Schaden.

Angaben über die Höhe des entstandenen Sachschadens sowie zur Brandursache können noch nicht gemacht werden. Der Brandort wurde beschlagnahmt, die Kriminalpolizei Reinbek hat die Ermittlungen übernommen.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Carportbrand: Flammen greifen auf Wohnhaus über

Ein Carport hat in der Nacht zu Freitag in Neuschönningstedt (Reinbek) Feuer gefangen. Der Brand griff auf das anliegende eingeschossige Haus über. Mit Atemschutzmasken und Drehleiter kämpfte die Feuerwehr gegen die Flammen.

LN - Lübecker Nachrichten

Carport brennt: Flammen greifen auf Bungalows über

Gro�einsatz für die Reinbeker Feuerwehren: Dächer zweier Häuser geraten ebenfalls in Brand. Polizei beschlagnahmt Brandstelle.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer