banner

26.07.2019 19:15

Nürnberg Werderau

Bayern

Bei Baggerarbeiten schwer verletzt

Ein 53-jähriger Mann wurde am Freitag (26.07.2019) bei Baggerarbeiten im Stadtteil Werderau schwer verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 53-Jährige gegen 19:15 Uhr mit einem Bagger auf einem Grundstück mit Abrissarbeiten beschäftigt. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte der Bagger zur Seite und begrub die Gartenhecke unter sich. In der Folge beschädigte die angebrachte Baggerschaufel ein Boot, welches sich auf einem Anhänger befand, der am Fahrbahnrand geparkt war und blieb schließlich auf der Fahrbahn liegen.

Der Baggerfahrer wurde durch den Unfall verletzt und von Passanten aus dem Führerhaus befreit. Der Rettungsdienst übernahm die medizinische Versorgung und brachte den 53-Jährigen anschließend in ein Krankenhaus.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Werderau war ebenfalls im Einsatz und u. a. mit der Beseitigung von Betriebsstoffen betraut. Die Bergung des Baggers gestaltet sich schwierig und dauert derzeit noch an.

Der entstandene Sachschaden ist noch unbekannt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Abrissbager im Nürnberger Stadtteil Werderau umgestürzt

Bei Abrissarbeiten eines Hauses im Nürnberger Stadtteil Werderau kam es zu einem schweren Unfall. Der Abrissbagger ist am Freitag kurz nach 19:00 Uhr in …

Abrissbagger stürzt in Nürnberg um: Führer schwer verletzt

NÜRNBERG - Schwerer Unfall bei Abrissarbeiten im Nürnberger Stadtteil Werderau: Am frühen Freitagabend stürzte ein Bagger um, krachte dabei auf Bürgersteig und Straße. Der Führer der Maschine verletzte sich nach ersten Erkenntnissen schwer am Rücken.

nordbayern.de

Bagger stürzt bei Abrissarbeiten um und begräbt Boot unter sich

Bei Abrissarbeiten in Nürnberg kippt ein Bagger um und krachte auf ein Boot.

TAG24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer