banner

27.07.2019 00:36

Büdelsdorf Rendsburg-Eckernförde

Niedersachsen

Feuer in Kleingartenanlage

In Büdelsdorf kam es in der Nacht zum Sonnabend zu einem Feuer. Gegen 0:36 Uhr wurden die ersten Kräfte aus Büdelsdorf alarmiert. Nach erster Erkundung stellte sich heraus, dass drei Gartenlauben in der Kleingartenanlage "Ruhwinkel" brennen. Daraufhin wurden weitere Kräfte aus Rendsburg und Rickert nachgefordert. Da die Gartenlauben mittig auf der Anlage waren, mussten Schläuche über mehrere hundert Meter zum Brandobjekt verlegt werden. Die Feuerwehren gingen mit mehreren Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung vor. Der Einsatz für die rund 70 Einsatzkräfte ging bis in die frühen Morgenstunden. Verletzt wurde dabei niemand. Über die Schadenshöhe sowie Ursache kann derzeit keine Auskunft erteilt werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer