banner

27.07.2019 00:25

Nufringen Böblingen

Baden-Württemberg

Drei Verletzte durch Feuer in der Wohnung

Einsatzbericht zum Brand in der Calwer Straße am 27.07.19

Vom Einsatz in Herrenberg waren noch nicht alle Kräfte zurück im Feuerwehrhaus, als der nächste Alarm einging. In der Calwer Straße wurde ein Wohnhausbrand gemeldet. Durch den glücklichen Umstand, dass Personal noch im Feuerwehrhaus anwesend war, konnten die ersten Löschfahrzeuge schnell die Einsatzstelle anfahren. Vor Ort wurde eine Rauchentwicklung aus dem Untergeschoss eines Dreifamilienhauses festgestellt. Hier gerieten Einrichtungsgegenstände aus unklarem Grund in Brand. Das Feuer konnte zügig durch einen Trupp, ausgerüstet mit Pressluftatemgeräten, gelöscht werden. Drei Bewohner wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in einer Klinik weiterbehandelt. Insgesamt waren vier Fahrzeuge und 20 Mann der Feuerwehr Nufringen sowie die Drehleiter aus Herrenberg mit vier Mann im Einsatz.

Matthias Draeger, Feuerwehr Nufringen


Am Samstag in den frühen Morgenstunden, gegen. 00.25 Uhr, wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Calwer Straße gerufen. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte eine Bewohnerin eine Kerze entzündet, durch welche schließlich diverse Textilien und das Bett teilweise in Brand gerieten. Insgesamt wurden drei Bewohner durch Rauchvergiftungen leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000.- Euro. Insgesamt waren vier Fahrzeuge und 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Nufringen, sowie die Drehleiter aus Herrenberg mit vier Einsatzkräften im Einsatz.

Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Drei Verletzte nach Zimmerbrand in Nufringen

NUFRINGEN (red)� Vom Einsatz in Herrenberg waren noch nicht alle Kräfte zurück im Feuerwehrhaus, als der nächste Alarm einging, so die Feuerwehr. In der Calwer Stra�e wurde ein Wohnhausbrand gemeldet. Durch den glücklichen...

Kreiszeitung Böblinger Bote www.krzbb.de

Nufringen: Wohnungsbrand hält Feuerwehr nach Großeinsatz in Atem

Vom Einsatz in Herrenberg waren noch nicht alle Kräfte zurück im Feuerwehrhaus, als der nächste Alarm einging. In der Calwer Straße wurde ein Wohnhausbrand gemeldet. Durch den glücklichen...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer