banner

27.07.2019 07:37

Breckerfeld Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

LKW-Brand

Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Breckerfeld mit Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem brennenden LKW in der Egenstraße alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte der hintere Teil des LKW. Eine Rauchsäule war schon auf der Anfahrt aus der Ferne zu sehen. Zum Löschen gingen zwei Trupps mit Atemschutzgeräten vor. Insgesamt wurde mit zwei C-Rohren der Brand bekämpft und ein C-Rohr wurde zum kühlen der Hecke eingesetzt um eine Brandausbreitung zu verhindern.

Ein Gullydeckel wurde abgedeckt, weil das brennende Fahrzeug Öl verlor. Außerdem wurde die Straße gesperrt. Aufgrund der Verunreinigungen musste die Straßensperrung bis mittags aufrechterhalten werden. Es wurde eine Umleitung eingerichtet. Eine Fachfirma kam zur Entsorgung der Verunreinigungen. Außerdem
wurde der LKW von einem Abschleppunternehmen mit Hilfe eines Krans abgeholt.

Der Einsatz für die ehrenamtlichen Kräfte endete mit Ankunft an der Feuer- und Rettungswache nach ca. 85 Minuten.

Einheiten:

Löschzug Breckerfeld, Löschgruppe Delle, Löschgruppe Zurstraße/ Rettungswagen (RTW)/ Polizei/ Entsorgungsfirma/ Abschleppunternehmen/

Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer