banner

28.07.2019 02:30

Sontheim an der Brenz Heidenheim

Baden-Württemberg

Großbrand in Schreinerei

Gegen 02:30 Uhr wurde der Feuerwehr und der Polizei ein Großbrand in Sontheim an der Brenz gemeldet. Aus bislang noch ungeklärter Ursache brach in einem holzverarbeitenden Betrieb in der Dieselstraße ein Feuer aus.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot (150 Feuerwehrleute) im Einsatz, konnte jedoch nicht verhindern, dass die Flammen auch auf eine im selben Gebäude befindliche Werkstatt übergriffen. Nach ersten Schätzungen liegt der Sachschaden im Millionenbereich.

Brandexperten der Polizei nahmen unmittelbar nach Abschluss der Löschmaßnahmen die Ermittlungen zur Brandursache auf. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Während der Löscharbeiten wurde die Bevölkerung sicherheitshalber angehalten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

:
:
:
:
:
Brand Sontheim/Brenz: Feuer in Schreinerei und Werkstatt richtet Millionenschaden an

Ein Brand in Sontheim an der Brenz hat in der Nacht auf Sonntag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst und einen Schaden von mehreren Millionen Euro angerichtet.

swp.de

Bildergalerie: Feuer zerstört Schreinerei

hz.de

Hoher Schaden: Großbrand zerstört Schreinerei in Sontheim/Brenz

In der Nacht auf Sonntag brach in einer Schreinerei an der Sontheimer Dieselstraße ein Feuer aus. Die Polizei ermittelt.

hz.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer