banner

28.07.2019 09:00

Gelsenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Fischen bekommt Hitzewelle nicht - Feuerwehr sorgt für Sauerstoffzufuhr

Am heutigen Sonntagmorgen alarmierten besorgte Anwohner eines Teiches an der Hülser Heide die Feuerwehr und meldeten mehrere tote Fische an der Wasseroberfläche. Vermutlich drohte das Gewässer an der Buer-Gladbecker-Straße zu kippen, da der Wasserstand aufgrund der zuletzt hohen Temperaturen zurückgegangen war.

Vor Ort wurden die fünf an der Wasseroberfläche getriebenen Fische durch Einsatzkräfte der Feuerwehr geborgen. Die Einsatzkräfte bauten eine umfangreiche Wasserzufuhr über 2 Hydranten mit insgesamt 500m Schlauch auf. Somit konnten ca. 500m³ Frischwasser mit diversen Wasserwerfern in den Teich eingeleitet werden. In Absprache mit der Vertreterin der unteren Wasserbehörde wurden die Maßnahmen gegen 13:00 Uhr zurückgenommen.

Im Einsatz waren bis zu 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Buer und der Feuerwache Buer inklusive Führungsdienst.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer