banner

29.07.2019 18:43

Süderholz Poggendorf Vorpommern-Rügen

Mecklenburg-Vorpommern

Mähdrescher-Brand

Am 29.07.2019, gegen 18.43 Uhr wurde der Einsatzleitstelle der Polizei in Neubrandenburg der Brand auf einem Feld vor Poggendorf an der B194 gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei brannte ein Mähdrescher in voller Ausdehnung. Durch das schnelle und umsichtige Handeln der vor Ort anwesenden Personen, konnte ein weiteres Ausbreiten des Feuers auf das Getreidefeld verhindert werden. Freiwillige Feuerwehren aus der Umgebung waren mit 9 Löschfahrzeugen und 45 eingesetzten Kameraden im Löscheinsatz. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Mähdrescher brannte vollständig aus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200.000 Euro. Nach Angaben des Fahrers soll das Feuer während der Getreideernte plötzlich an der Kühlanlage der Erntemaschine ausgebrochen sein.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mähdrescher brennt bei Süderholz – 200?000?Euro Schaden

Auf einem Feld in Vorpommern hat am Montagabend ein Mähdrescher Feuer gefangen. Die Maschine brannte komplett aus, doch die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.

OZ - Ostsee-Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer