banner

29.07.2019 18:00

Heringsdorf Kalkberg Ostholstein

Schleswig-Holstein

Traktor gegen den Strommast -> Kabelbrände bei älteren Küchenmaschinen

Ein Unfall mit Folgen. Am gestrigen Montag (29.07.) fuhr ein Traktor gegen einen Strommast - dieses hatte kurzfristig Stromausfälle in den umliegenden Ortschaften zur Folge.

Gegen 18:00 Uhr fuhr offenbar aus Unachtsamkeit ein 23-jähriger mit dem Traktor bei der Feldarbeit gegen einen Strommast. Der junge Mann blieb unverletzt, allerdings musste die eingesetzte Feuerwehr aus Heringsdorf den Strom abschalten lassen und eine Erdung herstellen. Danach konnte er das Fahrzeug verlassen.

Nachdem die Ortschaft Kalkberg wieder ans Netz genommen wurde, kam es hier aufgrund einer Überspannung zu einigen Kabelbränden bei älteren Küchenmaschinen. Angehörige der FF Heringsdorf warnten die anderen Haushalte. Zu Bränden kam es nicht.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer