banner

31.07.2019 18:20

Weissach im Tal Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brennende Hochspannungsleitung

Um 18:20 Uhr schlugen wieder Weissacher Meldeempfänger Alarm. Diesmal eilte die Gruppe 4 nach Unterweissach zu einem brennenden Strommasten. An der betroffenen Hochspannungsleitung brannte die Isolierung von Kabeln. Herabfallende Teile wurden abgelöscht. Nachdem der Stromversorger die Leitungen stromlos geschalten hatte konnten wir die Kabel vollständig löschen.

Vom Stromausfall, der mit diesem Ereignis großflächig einherging, war auch unser Feuerwehrhaus betroffen. Daher mussten die Tore der Fahrzeuge erstmalig nach deren Austausch manuell geöffnet werden. Ganz offensichtlich hat dies dennoch gut funktioniert.

Feuerwehr Weissach im Tal


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer