banner

26.07.2019 14:40

Nordhorn

Niedersachsen

Flächenbrand

Sieben Feuerwehreinsätze am Samstag und Sonntag

Nach dem Brand in der Innenstadt vom frühen Freitagmorgen musste die Feuerwehr am Freitagnachmittag noch zu einem weiteren Einsatz ausrücken: Am Baumschulenweg, in Stadtflur, brannte eine Fläche von etwa 125 Quadratmetern.

Die Feuerwehr, welche mit drei Fahrzeugen und 13 Kameraden ausrückte, hatte den Brand schnell gelöscht.

Gleich zu fünf Einsätzen wurde die Feuerwehr Samstag gerufen: In der von-Behring-Straße befreite sie 2 Personen aus einem Aufzug. In einer Filiale einer großen Einzelhandelskette an der Bahnhofstraße wurde eine Rauchentwicklung aus einem Maschinenraum gemeldet. Nach Kontrolle der Feuerwehr war die Gefahr schnell gebannt.

Innerhalb von einer Stunde, zwischen 23 Uhr und 0 Uhr, dann drei Einsätze: Zwei Mal musste zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage einer Firma an der Euregiostraße ausgerückt werden. Es handelte sich jeweils um einen Fehlalarm. Zwischen diesen Einsätzen sollte noch eine Tür am Strampel geöffnet werden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war hier jedoch nicht erforderlich.

Auch am Sonntag musste sowohl die Feuerwehr Brandlecht als auch die Nordhorner Feuerwehr jeweils einmal ausrücken: Den Brandlechter Einsatzkräften wurde ein kleiner Flächenbrand an der Engdener Straße gemeldet. Die Nordhorner Kameraden mussten zu einem Brandmeldeanlagenalarm in ein Einkaufzentrum am Stadtring ausrücken. Beide Feuerwehren hatten ihre Einsätze zeitnah abgearbeitet.

Holger Schmalfuß, Feuerwehr Nordhorn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer