banner

30.07.2019 23:40

Starkenberg Kostitz Altenburger Land

Thüringen

Feuer wütete in Zirkus-Winterquartier

Gestern Abend (30.07.2019), gegen 23:40 Uhr kamen Feuerwehr und Polizei in der Langen Straße zum Einsatz, da dort eine Scheune brannte. Diese stand bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Aus einer zweiten, nur wenige Meter entfernten Scheune, drang zusätzlich Qualm. Seitens der Feuerwehr konnte der Brand schließlich gelöscht und eine Brandwache gestellt werden. In der Scheue selbst wurden nach derzeitigen Erkenntnissen Baumaterialien gelagert. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Brandgeschehen in alle Richtungen aufgenommen.


Aufgrund des Brandes zweier Gebäude am 30.07.2019, gegen 23:40 Uhr in der Langen Straße führten bzw. führen Beamte der Kriminalpolizei Altenburg umfangreiche Ermittlungen vor Ort und in der Folge durch. Im Ergebnis dieser wird nunmehr wegen Brandstiftung, verursacht durch einen bislang unbekannten Täter, ermittelt. An beiden Gebäuden entstand hohe Sachschaden.

Daher sucht die Kriminalpolizei erneut Zeugen, welche Hinweise zum Brandgeschehen oder möglichen auffälligen Personenbewegungen geben können.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Scheunen- und Hausbrand in Kostitz sorgt für Großeinsatz

Arbeitsreiche Nacht für die Einsatzkräfte im Starkenberger Ortsteil Kostitz: Dort standen in der Nacht zu Mittwoch eine Scheune und ein Wohngebäude in Flammen. Zahlreiche Wehren waren vor Ort im Einsatz.

LVZ - Leipziger Volkszeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer