banner

01.08.2019 17:45

Groß-Zimmern Darmstadt-Dieburg

Hessen

Dachstuhlbrand in Zweifamilienhaus

Am Donnerstag (01.08.2019) wurde gegen 17:45 Uhr durch mehrere aufmerksame Anwohner ein Dachstuhlbrand eines Zweifamilienhauses in der Beethovenstraße in Groß-Zimmern gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer im Büroraum des Dachgeschosses aus. Die im 1. OG und DG lebende Familie war zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend.

Die im Erdgeschoss mitlebende Familienangehörige wurde aufmerksam, als sie den Feuermelder hörte und kurz darauf dichten Rauch bemerkte. Sie konnte das Gebäude selbständig verlassen und wurde nicht verletzt.

Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Groß-Zimmern, Klein-Zimmern, Dieburg und Münster eingesetzt. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Wohnhäuser konnte glücklicherweise verhindert werden.

Der Sachschaden wird auf ca. 100.000 EUR geschätzt. Das Wohnhaus ist derzeit unbewohnbar. Die 79 Jahre alte Bewohnerin kommt bei Bekannten unter. Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminalpolizei Darmstadt geführt. In den nächsten Stunden ist die Feuerwehr noch mit der Bekämpfung von Glutnestern beschäftigt.

Polizeipräsidium Südhessen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Einsatzbericht 62/2019: Dachstuhlbrand

Feuerwehr Groß-Zimmern


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer