03.08.2019 12:30

Graben-Neudorf Karlsruhe

Baden-Württemberg

Katze steckte zwischen zwei Garagen fest

Dieser Ausflug endete für eine Katze in Graben-Neudorf am Samstagmittag in einem sprichwörtlichen Katzenjammer. Der Vierbeiner hatte sich zwischen zwei Garagen eingeklemmt und konnte sich nicht mehr befreien. Eine dramatische Rettungsaktion lief an.

Ein tierischer Einsatz beschäftigte die Feuerwehr Graben-Neudorf am Samstagmittag gegen 12.30 Uhr im Ortsteil Graben in der dortigen Lessingstraße. Die Katze hatte sich in einem kleinen Spalt zwischen zwei Garagen eingeklemmt und kam dort nicht aus eigener Kraft wieder heraus.

Die Feuerwehr Graben-Neudorf rückte mit einem kompletten Rüstzug an um die Katze aus ihrer misslichen Lage befreien zu können. Schließlich entschieden sich die Einsatzkräfte dazu, die Garagenwand von innen teilweise einzubrechen um dadurch einen Zugang zu dem Vierbeiner zu bekommen.

Nach rund einer Stunde gelang die Rettungsaktion tatsächlich: Die Feuerwehr konnte die Katze unversehrt aus dem kleinen Spalt der beiden Garagen retten und an ihre Besitzerin übergeben.

Die Katze, aber auch die Besitzer, erlitten einen Schock - blieben sonst aber unverletzt. Ob sich die Katze wieder in die Nähe der Garagen traut ist noch Ungewiss, aber zwischen die Garagen wird sie ihren Ausflug bestimmt nicht mehr wagen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer