banner

31.07.2019 02:00

Kiel

Schleswig-Holstein

Erneut Brände im Kieler Stadtteil Mettenhof

In der Nacht von vergangenen Dienstag auf Mittwoch kam es gleich zwei Mal zu Feuern im Bereich Kiel-Mettenhof. Einsatzkräfte waren gegen 02.00 Uhr in den Göteborgring 15 gerufen worden. Dort brannten zwei Müllcontainer. Diese konnten durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Eine knappe Stunde später kam es dann zu einem weiteren Feuer in der Kirunastraße 11. Hier brannten fünf große Tonnen sowie einige kleinere Müllbehälter. Zudem war ein angrenzendes Gebüsch in Brand geraten.

Es enstand wie bei dem ersten Feuer glücklicherweise nur Sachschaden. Die bestehenden Fahndungsmaßnahmen wurden umgehend ausgeweitet. Es ergaben sich auch hier Hinweise auf Brandstiftung. Die Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bereits in der vergangenen Woche (25.07.2019, 03.00 Uhr ) war es zu zwei Bränden in diesem Bereich gekommen. Hier waren ebenfalls die Kirunastraße und der Bergenring betroffen. Auch dort hatten jeweils Müllcontainer gebrannt.

Wer zum gegannten Zeitpunkt im Bereich des Brandortes Feststellungen gemacht hat, wie zum Beispiel ungewöhnliche Geräusche oder auffällige Personen, der wird gebeten, Kontakt zur Kriminalpolizei unter 0431 / 160 3333 aufzunehmen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer