04.08.2019 12:15

Bitburg Mötsch

Rheinland-Pfalz

Notlandung einer Cessna in einem Maisfeld

Am Sonntag, dem 04.08.2019, kam es gegen 12:15 Uhr auf einem Maisfeld zwischen der "Alten Röhler Straße" in Bitburg und dem Stadtteil Mötsch zu einer außerplanmäßigen Landung eines Flugzeugs des Typs Cessna. Ursache hierfür waren nach Angaben des 29-jährigen Piloten Motorprobleme.

Obwohl die Maschine beim Notlandeanflug mehrere Bäume streifte, gelang es dem Piloten die Maschine letztlich in einem Maisfeld zu landen. Der Pilot, der zu diesem Zeitpunkt alleiniger Insasse war, kam dabei mit einem Schock davon. Die Maschine wurde erheblich beschädigt. Es entstand ein Schaden im mittleren 5-stelligen Bereich.

Im Einsatz waren die Feuerwehren der Stadt Bitburg, der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei Bitburg.

Polizeiinspektion Bitburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Notlandung: Cessna muss in Maisfeld in Bitburg notlanden: Pilot bleibt unverletzt

Ein Kleinflugzeug musste am Sonntagmittag gegen 12.15 Uhr in einem Maisfeld zwischen dem Flugplatz Bitburg und dem Bitburger Stadtteil Mötsch notlanden.

Volksfreund

Flugzeug muss bei Bitburg notlanden

Ein Flugzeug ist am Sonntagmittag in Bitburg notgelandet - nur 1.000 Meter Luftlinie vom Flugplatz entfernt. Der Pilot berichtet von Motorproblemen.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer