banner

04.08.2019 17:17

Mönchengladbach Hockstein

Nordrhein-Westfalen

Rauchmelder verhindert Sachschaden

Ein aufmerksamer Nachbar stellte heute Nachmittag Brandgeruch und den akustischen Alarm eines Rauchmelders aus einem Einfamilienhaus an der Pfeilstraße fest und alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war Brandgeruch und der akustische Signal eines ausgelöste Rauchmelders wahrnehmbar. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Wohnung vor und konnte schnell eine Pfanne mit angebranntem Essen als Ursache des Brandgeruchs lokalisieren. Die Pfanne mit dem angebrannten Essen wurde vom Herd genommen und abgelöscht. Die stark verrauchten Räume der Wohnung wurden mit einem Belüftungsgeräten entraucht, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer