banner

31.07.2019 17:20

Dülmen Coesfeld

Nordrhein-Westfalen

Technischer Defekt war Brandursache beim Lkw-Ladekran

Ein hydraulisch betriebener Ladekran auf einem Lkw-Auflieger ist am Mittwochnachmittag (31. Juli) gegen 17.20 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Dülmener Freizeitbad düb an der Straße Nordlandwehr in Brand geraten. Die Dülmener Feuerwehr löschte und verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf die Zugmaschine. Der Sachschaden wird auf rund 120.000 Euro geschätzt. Da die Brandursache bislang nicht feststeht und eine Straftat nicht ausgeschlossen werden kann hat die Polizei den Lkw und den beschädigten Auflieger sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Das Gespann war gegen 16.20 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt worden.

Update:

Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes eines Lkw-Ladekranes auf dem Parkplatz am "düb" in Dülmen sind nun abgeschlossen. Danach lag die Ursache in einem technischen Defekt am Ladekran.

Polizei Coesfeld

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Lkw-Kran brennt am düb

Dülmen. Zum Brand eines Lkw-Krans rückte am Mittwochabend die Feuerwehr aus. Das Feuer war schnell unter Kontrolle - mehr Mühe bereitete den Einsatzkräften das Löschwasser.

Dülmener Volkszeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer