banner

06.08.2019 13:45

Wangerland Hooksiel Friesland

Niedersachsen

Hilflosigkeit im Watt - Mutter und Tochter konnten gerettet werden

Am frühen Montagnachmittag, 06.08.2019, wurden gegen 13.45 Uhr im Bereich des Strandes Hooksiel zwei im Watt bis zur Hüfte feststeckende Personen gemeldet.

Aufgrund von auflaufendem Wasser wurden die umliegenden Feuerwehren, die DLRG, der Rettungshubschrauber und der Rettungsdienst Friesland informiert. Die Einsatzkräfte der DLRG betreuten die beiden Personen, eine Mutter (48 Jahre) und ihre 12-jährige Tochter zunächst im Watt.

Sie wurden später in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr zum Festland gebracht. Die Personen wurden durch den Rettungsdienst kurz betreut und konnten vor Ort wieder in die Obhut des Ehemanns bzw. Vaters entlassen werden.

Bei den geretteten Personen handelt es sich um Urlauber aus Rheinland-Pfalz.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer