banner

08.08.2019 13:30

Flieden Rückers Fulda

Hessen

Brand in Unterkunft für Flüchtlinge

In einer Unterkunft für Flüchtlinge im Ortsteil Rückers brach am Donnerstag (8.8.), gegen 13.30 Uhr, ein Gebäudebrand aus. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde dabei niemand verletzt.

Beim Eintreffen der Polizei stand der Dachstuhl des Gebäudes im Vollbrand. Die zu diesem Zeitpunkt im Haus befindlichen 27 Personen waren bereits von den Rettungsdiensten evakuiert worden, wurden betreut und versorgt. Insgesamt waren in der Unterkunft 48 Personen - Erwachsene und Kinder - aus verschiedenen Nationen gemeldet.

Die Hauptbrandstelle war nach aktuellem Stand im Spitzboden des Hauses, dort waren unter anderen Gegenständen auch Kleidungsstücke der Bewohner gelagert. Gegen 14.45 Uhr war das Feuer gelöscht. Die Bewohner werden nun vorübergehend im Dorfgemeinschaftshaus untergebracht, da bei der Unterkunft aufgrund der Brandschäden und Löscharbeiten Einsturzgefahr besteht und sie nicht mehr bewohnbar ist.

Die Kripo Fulda hat die Brandstelle beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen. Zur Brandursache und zur Höhe des Schadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Flüchtlingsunterkunft in Flieden-Rückers – 27 Menschen evakuiert

In einer Flüchtlingsunterkunft in Flieden-Rückers ist am Donnerstagmittag ein Brand ausgebrochen. 27 Menschen mussten nach Polizeiangaben evakuiert werden.

www.fuldaerzeitung.de

Feuer in Asylbewerberunterkunft: 27 Bewohner retten sich ins Freie

In Fliedener Ortsteil Rückers stand am Donnerstagmittag der Dachstuhl einer Flüchtlingsunterkunft in Vollbrand. 48 Menschen aus verschiedenen Nationen sind in dem Haus untergebracht, nach Angaben der Polizei waren zum Zeitpunkt de...

Osthessen|News


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer