banner

08.08.2019 15:08

Hamburg Bahrenfeld

Hamburg

LKW Fahrer verstirbt nach schwerem Unfall auf der BAB 7

Die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde am frühen Nachmittag über den Notruf 112 darüber informiert, dass es am frühen Nachmittag auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Süden, direkt hinter der Anschlussstelle Volkspark zu einem folgenschweren Unfall gekommen sei. Dort waren insgesamt sechs Fahrzeuge, darunter zwei LKW verunfallt.

Die sofort entsandten Einsatzkräfte mussten nach Eintreffen umgehend mittels hydraulischem Rettungsgerät den Fahrer eines LKW befreien. Dieser wurde durch den Unfallmechanismus in seinem Fahrerhaus eingeklemmt. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebung durch Notfallsanitäter und Notarzt verstarb er noch an der Einsatzstelle.

Nach rettungsdienstlicher Untersuchung und Versorgung wurden zwei Personen in ein Krankenhaus befördert. Zwei weitere Personen verblieben auf eigenen Wunsch vor Ort. Insgesamt wurden 5 Personen bei dem Unfallgeschehen verletzt. Ein Feuerwehrmann zog sich eine leichte Schnittverletzung an einem Finger bei der Rettung des LKW-Fahrers zu. Nachdem im Anschluss sichergestellt war, dass keine Betriebsstoffe auslaufen und keine weiteren Gefahren vorhanden waren, wurde die Einsatzstelle zur Unfallursachenermittlung an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Kräfte: 1 Hamburger Löschzug, 1 Sonderlöschfahrzeug Tunnel, 1 Vorausrüstwagen, 1 Feuerwehr Kran, 1 Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Kran, 1 Gerätewagen Rüst 2, 1 Gerätewagen Rüst 3, 1 Gerätekraftwagen mit Lichtmastanhänger, 1 Umweltdienst (U-Dienst), 1 Führungsdienst (B-Dienst), 3 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug sowie 1 Pressesprecher mit insgesamt 55 Einsatzkräften

Der Einsatz der Feuerwehr dauerte 3 Stunden.

Feuerwehr Hamburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

A7 (Volkspark): Trucker verhindert bei tödlichem Unfall noch Schlimmeres

Fahrer reagiert schnell auf Schlingerkurs eines Lkw. Auch Zeugen helfen. Unfallverursacher stirbt, Polizei hat Theorie zur Ursache.

Ein Toter bei schwerem Lkw-Unfall am Volkspark

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn 7 ein schwerer Lkw-Unfall mit mehreren Verletzten. Es kam zu einem langen Stau.

Lkw-Fahrer stirbt auf A7 - lange Staus

Ein Lkw-Fahrer hat auf der Autobahn in Höhe Volkspark die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und mehrere Autos gerammt. Er kam ums Leben. Die A7 wurde zwischenzeitlich gesperrt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer