banner

08.08.2019 14:50

Plettenberg Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr befreit Ringelnatter mit Nagelschere aus Teichnetz

"Die Ringelnatter, welche sich im Dingeringhauser Weg in einem engmaschigen Netz eines dortigen Gartenteiches unglücklich verfangen hatte, wäre vermutlich verendet", erklärte Einsatzleiter Lutz Bergmann von der Plettenberger Feuerwehr. Am Donnerstagnachmittag gegen 14.50 Uhr war die Feuerwehr zur Hilfe gerufen worden, da das hilflose Tier von den Grundstücksinhabern entdeckt worden war. Die Besatzung vom Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache befreite das völlig verängstigte Tier behutsam mittels einer Nagelschere. Die unverletzte Natter konnte anschließend wieder ins Freie entlassen werden.

Feuerwehr Plettenberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer