banner

09.08.2019 04:20

Gießen Lützelinden Hildesheim

Niedersachsen

Zwei Opfer bei Gebäudebrand

Beim Brand eines zweigeschossigen Einfamilienhauses im Kirchweg starben zwei Personen. Die Rettungskräfte bargen die Verstorbenen im zweiten Obergeschoss. Das Feuer entstand nach den ersten Ermittlungen vermutlich im Erdgeschoss des Hauses. Die Brandursache steht nicht fest. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung von außen liegen bislang nicht vor.

In der Nacht zum Freitag, 09. August, um 04.20 Uhr, meldeten mehrere Anrufer über den Notruf den Brand. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand das Haus im Vollbrand. Um 05 Uhr war das Feuer trotz immer wieder auflodernder Brandstellen soweit unter Kontrolle, dass die Feuerwehr mit Atemschutzgeräten das Haus betreten und absuchen konnte. Nach wie vor (Stand: 08.00h) ist die Feuerwehr mit Löscharbeiten des noch nicht gänzlich erloschenen Brandes beschäftigt.

Beide Verstorbenen werden zur Feststellung der genauen Todesursache gerichtsmedizinisch untersucht. Die Identifizierungsmaßnahmen dauern derzeit noch an. Aufgrund der vermutlich noch mehrere Stunden andauernden Löscharbeiten, können die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Gießen das Haus noch nicht untersuchen. Wann die Ermittler ihre Untersuchungen durchführen können, lässt sich derzeit nicht absehen. Weitere Aussagen zur möglichen Brandursache sind allerdings erst danach möglich.

Polizeipräsidium Mittelhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Zwei Tote bei Wohnhausbrand in Gießen-Lützellinden

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Gießen sind der Nacht zwei Menschen ums Leben gekommen. Feuerwehrleute entdeckten die beiden Leichen im Obergesc...

HIT RADIO FFH

Zwei Tote bei Wohnhausbrand in Gießen

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Gießen-Lützellinden sind am Freitag zwei Menschen ums Leben gekommen. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar.

hessenschau.de

Brand in Gießen: Identität der Opfer geklärt

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist in Gießen-Lützellinden ein Feuer ausgebrochen. Als der Brand unter Kontrolle war, fanden die Einsatzkräfte zwei Leichen in den Haus. 

https://www.giessener-allgemeine.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer