banner

09.08.2019 14:45

Bad Rappenau Heilbronn

Baden-Württemberg

Tödlicher Verkehrsunfall - Fahrzeuge ausgebrannt

Ein 24-jähriger Kradfahrer verstarb am Freitag gegen 14:45 Uhr bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Opel Insignia noch an der Unfallstelle.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Fahrer eines BMW-Motorrades aus dem Landkreis Karlsruhe von Babstadt kommend in Richtung Treschklingen. Im Bereich einer Rechtskurve und einer Kuppe überholte er, laut Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit, einen Pkw und stieß anschließend mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Opel Insignia frontal zusammen. Die beiden Fahrzeuge brannten anschließend komplett aus.

Der Fahrer des Motorrades verstarb noch an der Unfallstelle. Ob die Insassen in den beiden Pkw ebenfalls verletzt wurden, ist noch nicht bekannt.

Ein hinter dem Opel fahrender Pkw wurde ebenfalls beschädigt. Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen beträgt ca. 37.000 Euro. Die Unfallstelle war bis gegen 18:00 Uhr voll gesperrt. Zur Klärung des genauen Sachverhaltes wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet.

Vor Ort waren neben 1 Notarztwagen und 2 Rettungswagen auch ein Rettungshubschrauber, sowie insgesamt 4 Polizeistreifen. Die Unfallaufnahme wurde durch den Verkehrsunfalldienst Weinsberg übernommen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Babstadt und Treschklingen

Mit dem Alarmstichwort „PKW-Brand Menschenleben in Gefahr“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau auf die Landstraße zwischen Babstadt und Treschklingen alarmiert.

Feuerwehr Bad Rappenau

Bad Rappenau: So kam es zum tödlichen Unfall

Zwischen Babstadt und Treschklingen kam es auf der K2041 zu einem tödlichen Unfall. Nun gibt es erste Erkenntnisse. 

https://www.echo24.de

Unfall-Drama bei Heilbronn: Fahrer (†24) stirbt nach Crash mit Auto

Heilbronn/Bad Rappenau - Auf der K2041 stirbt ein Motorradfahrer nach einem schweren Unfall. Beim Überholen kracht das Bike gegen ein Auto. Beide Fahrzeuge gehen in Flammen auf!

https://www.heidelberg24.de

Unfall in Bad Rappenau: Motorrad und Auto in Flammen - Biker stirbt noch an der Unfallstelle (Update)

Autofahrer können sich retten - Unfalleck ist Rettern bekannt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer