banner

09.08.2019 23:30

Schnelldorf Grimmschwinden Ansbach

Bayern

Schadensträchtiger Bauernhofbrand - mehrere Rinder verendet

Gegen 23.30 Uhr wurde über Notruf der Brand eines Stalles in Grimmschwinden/Schnelldorf mitgeteilt. Bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Brandort und den umliegenden Ortschaften stand der gesamte Stall mit ca. 100 Rindern im Vollbrand.

Die Feuerwehr musste sich zunächst darauf beschränken, ein Übergreifen auf die angebauten Gebäude zu verhindern, was Ihnen letztlich gelang. Einige Rinder verendeten in den Flammen, eine Begutachtung der überlebenden Tiere erfolgt durch den zuständigen Veterinär.

Über das genaue Schadensausmaß ist aktuell keine Aussage möglich, die Löscharbeiten dauern an. Ersten Einschätzungen zufolge beläuft er sich auf ca. 500.000.- bis ca. 1 Million Euro.

Inwieweit Blitzschlag für den Brandausbruch ursächlich war, bedarf weiterer Ermittlungen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großbrand im Kreis Ansbach: Stall mit 100 Rindern in Flammen - Dutzende Tiere sterben

Ein Schaden im hohen sechsstelligen Bereich und mehrere in den Flammen verendete Rinder: In Grimmschwinden im Kreis Ansbach brannte in der Nacht auf Samstag ein Stall. War das Unwetter daran schuld?

inFranken.de

Rinderstall bei Schnelldorf in Flammen

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat in Schnelldorf (Lkr. Ansbach) ein Rinderstall gebrannt. In dem Gebäude waren rund 100 Rinder untergebracht. Einige Tiere verendeten in dem Feuer.

BR24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer