11.08.2019 16:30

Wolfsburg Vorsfelde

Niedersachsen

Küchenbrand - Mehrfamilienhaus vorsorglich evakuiert

Schnell unter Kontrolle brachte die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde am Sonntagnachmittag eine stark qualmende Küche in einem Mehrfamilienhaus in der Vorsfelder Hermann-Löns-Straße, während vorsorglich anwesende Bewohner des Hauses evakuiert wurden.

Wie sich herausstellte, hatte eine Bewohnerin beim Verlassen ihrer Wohnung übersehen, dass die Herdplatten eingeschaltet waren. Das gekochte Mittagessen geriet in Brand, so dass es zu starken Brandzehrungen und Verrußungen bis zum Fenster kam.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer